Menü
Schönaich: Gemeinderat ärgert sich über Bürgermeister

83 Bewerber für 10 Bauplätze

Zunächst ging es im Schönaicher Gemeinderat um den Beschluss für das Baugebiet „Erweiterung Westrand“, das ohne Änderung durchgewunken wurde. Doch dann gingen die Emotionen hoch. Beim kleineren Baugebiet „Westrand“ hatte es 83 Bewerbungen für zehn Bauplätze gegeben. Es wurde gelost. Ein nicht zum Zuge Gekommener beschwerte sich beim Bürgermeister. Der Gemeinderat ärgerte sich über dessen Antwort.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner

Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek eröffnete die Sondersitzung und erklärte, warum diese eigens einberufen wurde: „Wir möchten die Erweiterung des Baugebiets Westrand zügig vorantreiben.“ Bauamtsleiter Herbert Schlecht ergänzte: „Wenn Sie die hier vorliegende Satzung beschließen, wird der Bebauungsplan öffentlich ausgelegt und das Verfahren in Gang gebracht.“ Man könne dann die Erschließungsarbeiten in Auftrag geben, sodass man Ende 2020 fertig sein könnte. Der Gemeinderat stimmte einstimmig dafür.

Doch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0