Bäckerei Keim schließt in den Mercaden
Böblingen. Keim verkauft am kommenden Samstag zum letzten Mal seine Brötchen in den Mercaden. Ein Aushang an der Theke informiert die Kunden: „Wir haben ab dem 17.08.24 um 15.30 Uhr geschlossen!“ Die Bäckerei schließt ihre Filiale im Böblinger Einkaufszentrum. Weiterhin geöffnet bleibt die Filiale im Stern-Center in der Sindelfinger Mercedesstraße 12.
Keim ist eines von mehreren Geschäften, die die Mercaden dieses Jahr verlassen oder bereits verlassen haben, darunter S. Oliver und die Confiserie Hussel. Der französische Händler und Hersteller von Sportartikeln Decathlon hat im Juli im neu eröffneten Pulse eine viermal größere Fläche, als ihm in den Mercaden zur Verfügung stand, bezogen. Auch die Buchhandlung Osiander verlegt ihre Filiale in die Fußgängerzone.
Mercaden hat vor zehn Jahren in der Wolfgang-Brumme-Allee eröffnet. Die Bäckerei-Kette Keim mit Sitz in Reutlingen-Mittelstadt gehörte mitunter zu den ersten Mietern und hatte in der Wolfgang-Brumme-Allee ihre erste Filiale im Kreis Böblingen eröffnet.