Menü
Sindelfingen: Anträge aus dem Gemeinderat seit 8 Jahren offen / Aus Ausschuss kommt Selbstkritik und Attacken aufs Rathaus

„Blamage für den Gemeinderat“

Im Verwaltungs- und Finanzausschuss hat die Verwaltung eine Auflistung beziehungsweise Veröffentlichung sämtlicher offener Anträge vorgelegt. Die ältesten stammen noch von 2011. FDP-Stadtrat Andreas Knapp kritisiert dafür die Verwaltung aufs Schärfste.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Eigentlich strahlt das Gremium erst einmal Zufriedenheit aus, weil die Liste nun vorliegt und Antragsschicksale transparent werden. „Jetzt können wir unsere Anträge verfolgen“, begrüßt FWS-Stadtrat Hasso Bubolz, dass, so wie von FWS beantragt, übers Internet die seit 2019 gestellten Anträge für jedermann einsehbar sind.

Einer SPD-Forderung ist die Verwaltung nachgekommen mit einer Auflistung aller noch offenen Anträge: Es sind rund 80 Stück. Dass bei der Aufstellung noch fehlt, bis wann die Verwaltung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0