Menü
Autohersteller BYD

Chinesischer Autobauer setzt auf deutsche Käufer

Autohersteller BYD will Autos im Kleinwagensegment anbieten, das deutsche Hersteller preisgegeben haben.
Von Klaus Köster
BYD will auf dem deutschen Markt Anteile gewinnen – vor allem mit Kleinwagen wie dem Dolphin.

BYD will auf dem deutschen Markt Anteile gewinnen – vor allem mit Kleinwagen wie dem Dolphin. Foto: IMAGO/PanoramiC/IMAGO/LA..

Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD will in Deutschland einen Marktanteil von bis zu zehn Prozent erobern und setzt auf Fahrzeugsegmente, die von deutschen Herstellern preisgegeben werden.

Man wolle in Deutschland „in Segmenten kleiner Fahrzeuge auf den Markt kommen, die es hier noch gar nicht gibt und die günstiger sind als das, was in Deutschland bisher angeboten wird“, sagte Lars Pauly, Chef des Autohändlers Hedin Electric Mobility, der für BYD derzeit ein Vertriebsnetz in Deutschland aufbaut. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0