Menü
Für jeden Mannschaftsteil ein Neuer

Der Kapitän der Böblinger U19 wechselt zum VfL Sindelfingen

Sindelfingen präsentiert die ersten drei Neuzugänge für die neue Saison.

Von Edip Zvizdiç
Bastian Bothner, der sportliche Leiter des VfL Sindelfingen (links), und VfL-Chefcoach Roberto Klug  nehmen die drei Neuzugänge in ihre Mitte. Bünyamin Bakacs, Lars Pfeifer und Edison Behramaj (von links) wechseln zur neuen Saison in die Daimlerstadt.

Bastian Bothner, der sportliche Leiter des VfL Sindelfingen (links), und VfL-Chefcoach Roberto Klug nehmen die drei Neuzugänge in ihre Mitte. Bünyamin Bakacs, Lars Pfeifer und Edison Behramaj (von links) wechseln zur neuen Saison in die Daimlerstadt.

Bild: Zvizdiç

Fußball. Nachdem der VfL Sindelfingen in der vergangenen Woche bereits Torhüter Lars Pfeifer, der von den U19-Junioren des VfL Nagold zu den Blau-Weißen stößt, als Neuzugang vorgestellt hatte, präsentiert der Landesligist in Bünyamin Bakacs und Edison Behramaj nun zwei weitere Verstärkungen für die kommende Runde. Weitere Neuzugänge sollen in den nächsten Tagen folgen.

 In Bünyamin Bakacs hat sich der VfL den Kapitän der aktuellen U19-Junioren des SV Böblingen geangelt. „Bünyamin spielt eine herausragende Rolle im Böblinger Oberligateam“, weiß Bastian Bothner, der sportliche Leiter der Sindelfinger. „Er überzeugt sowohl mit Spielübersicht als auch seiner Technik. Er passt perfekt in unsere Philosophie, junge und talentierte Fußballer aus der Region zu fördern. Außerdem wohnt Bünyamin in Sindelfingen und hat einst auch hier in der Jugend gespielt, seine Verbundenheit zum VfL ist daher auch nie abgerissen. Wir freuen uns sehr über seine Rückkehr.“

 In Edison Behramaj stößt ein junger, talentierter Stürmer zum VfL Sindelfingen, der bis zum Winter noch das Trikot des TSV Ehningen trug, ehe er dann zu den Sportfreunden Gechingen wechselte. In der vorigen Saison war Edison Behramaj beim VfL Nagold in der Verbandsliga am Ball. Für Roberto Klug, den Trainer des VfL Sindelfingen, ist er ein „absoluter Wunschspieler für unsere Offensive. Edison hat in den vergangenen beiden Spielzeiten sehr gute Leistungen auf Verbands- und Landesliganiveau gezeigt und uns mit seiner Physis und seinem Einsatzwillen beeindruckt. Darüber hinaus ist er sehr torgefährlich und bringt großes Entwicklungspotenzial mit.“