Menü
Gleichberechtigung

Der kleine Unterschied bei der Geldanlage

Das Angebot an Seminaren, Ratgebern und Blogs für Frauen wächst stetig. Trotzdem sind sie am Kapitalmarkt noch immer unterrepräsentiert.
Von Barbara Schäder
Denise Haverkamp und Teresa Wirth sind die Gründerinnen von „Finance, baby!“

Denise Haverkamp und Teresa Wirth sind die Gründerinnen von „Finance, baby!“ Foto: /Laura Müller-Sixer

Stuttgart - „Jetzt den Nachwuchs finanziell absichern!“, mahnt eine Mail von ANNA. Die Großschreibung verrät: Anna ist keine reale Person, sondern ein Online-Portal, das gezielt Werbe-Mails an Frauen verschickt. Unter der Überschrift „Mutterliebe versichern“ werden auf der Website Risikolebensversicherungen angeboten. Das Argument: Wenn Mama etwas zustößt, sollte die Familie wenigstens vor finanziellen Nachteilen geschützt sein.

Vornehmlich an jüngere Frauen wendet sich das Stuttgarter Start-up ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0