

Ehningen. Das Polizeirevier Böblingen sucht Zeugen und mögliche Geschädigte, nachdem am Freitag gegen 1 Uhr ein 19-jähriger Audi-Fahrer aufgrund seiner Fahrweise eine Straßenverkehrsgefährdung im Bereich Ehningen und Gärtringen verübt haben dürfte.
Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete den Audi, als sie an der Einmündung der IBM-Allee auf die Kreisstraße 1077 stand. Bei erlaubten 70 km/h schoss der Audi nahezu an ihnen in Richtung Gärtringen vorbei. Obwohl die beiden Polizeibeamten den Streifenwagen auf mehr als 150 km/h beschleunigten, gelang es ihnen zunächst nicht, auf den Audi aufzuschließen.
Aufgrund eines Fahrzeugs vor ihm musste der 19-Jährige kurz vor dem Kreisverkehr bei Gärtringen jedoch stark abbremsen. Hierauf stoppten die Polizisten den Audi-Fahrer und kontrollierten ihn.
Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031 / 13–2500 oder E-Mail boeblingen.prev@polizei.bwl.de, sucht nun insbesondere Personen, die durch die Fahrweise des 19-Jährigen gefährdet oder gar geschädigt wurden. pb