Menü
Ehningen: Suche nach einem Standort für ein Ausbildungszentrum für die Feuerwehren im Landkreis

Ein Ausbildungs-Standort für die Feuerwehr?

In der letzten Gemeinderatssitzung drehte sich alles um das Thema Feuerwehr, deren Ausbildung und das geplante Rettungszentrum für Ehningen.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Doch nicht nur den örtlichen Aspekt hatten die geladenen Gäste im Blick. So stellten Kreisbrandmeister Guido Plischek und Kreisfeuerwehrverbands-Vorsitzender Markus Priesching den Ehninger Räten und zahlreichen Besuchern ein Konzept vor, dass bisher noch nicht im Kreistag diskutiert wurde. „Wir sind heute hier mit einer Idee, für die wir auch einen Standort benötigen,“ so Plischke. Weiter führte er aus, dass Ehningen aufgrund seiner zentralen Lage der ideale Standort für ein kreisweites Aus-, Fortbildungs- ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0