Menü
Fußball – Landesliga: Spfr. Gechingen – Young Boys Reutlingen 0:2

Eine Halbzeit zum Vergessen

Der Auftakt in der Fußball-Landesliga nach der langen Winterpause ist für die Sportfreunde Gechingen komplett daneben gegangen: Das Team von Trainer Benjamin Maier unterlag zu Hause den Young Boys Reutlingen mit 0:2 Toren.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

„Man muss es so deutlich sagen, wir standen in der ersten Halbzeit nicht auf dem Platz“, sagte Jens Kusterer, Gechingens Pressewart und Mitglied der Abteilungsleitung. Er ist eine der Stützen im Gechinger Spiel, aufgrund eines Kreuzbandrisses war er in dieser Saison bisher außer Gefecht gesetzt. In der 79. Minute kam er in die Partie, für eine Wende sorgte er nicht mehr.

Die Reutlinger waren aggressiv in den Zweikämpfen und boten zudem eine spielerisch gute Leistung. Dass es zur Pause nur 1:0 für Reutlingen stand, durch einen Treffer von Panagiotis Nakos in der 17. Minute, war vor allem Gechingens Torwart Manuel Potemke zu verdanken. „Er hat uns in einigen Szenen vor einem höheren Rückstand bewahrt“, sagte Kusterer.

Im zweiten Durchgang traten die Gechinger deutlich engagierter auf, hatten aber Pech im Abschluss. Eine Ecke von Andreas Kiwranoglou klatschte an den Außenpfosten, nach einer Flanke von Steffen Honigmann lenkte ein Reutlinger Akteur in der 55. Minute den Ball an die Latte, Gechingens Torjäger Bastian Bothner traf per Kopf die Latte (78.).

Kusterer: „Man muss aber auch sagen, dass die Reutlinger noch etliche gute Chancen hatten.“ Eine davon nutzten sie in der 87. Minute, nachdem die Sportfreunde auf eine Dreierkette umgestellt und alles nach vorne geworfen hatten: Fatmir Karasalihovic schoss das 2:0 für die Young Boys.

Sportfreunde Gechingen: Potemke, Pretsch, Carl, Gräber, Bothner, Kielwein, Becker, Berberoglu, Honigmann (79. Minute Buyer), Kiwranoglou (79. Minute Kusterer), Wein