Menü
Ebay-Account des dementen Boxers

Fans reißen sich um Erinnerungsstücke von René Weller

Die Ehefrau des schwer dementen Boxers René Weller trennt sich von Erinnerungsstücken seiner Karriere. Sie braucht das Geld für die Pflege. Aber es geht ihr nicht nur darum.
Von Eberhard Wein

Kampfstiefel für l540 Euro, eine Boxershorts für 1890 Euro – es sind Devotionalien eines Lebens im Boxring und im Scheinwerferlicht, die da über Ebay angeboten werden. Doch für seinen letzten Kampf braucht sie René Weller nicht mehr. Der ehemalige Box-Europameister und „Pforzheims Antwort auf Muhammad Ali“, wie der „Spiegel“ einst formulierte, leidet unter fortschreitender Demenz.

Seine Ehefrau Maria Weller (70 Jahre) pflegt ihn – und trennt sich jetzt von den guten Stücken. Es gehe darum, die teure ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0