Menü
Feste

Gras auf der Wiesn? Cannabis-Regeln auf dem Volksfest offen

Cannabis wird auf dem Oktoberfest schon lange konsumiert - nur eben illegal. Ob und wo auf der Wiesn nach der geplanten Teillegalisierung gekifft werden darf, ist noch unklar.
Von dpa
Im vergangenen Jahr zählte die Polizei mehr als 350 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz auf dem Oktoberfest.

Im vergangenen Jahr zählte die Polizei mehr als 350 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz auf dem Oktoberfest.

Bild: Foto: Felix Hörhager/dpa

München - Joint zum Bier? Kurz vor der geplanten Teillegalisierung von Cannabis ab 1. April kommen in München Fragen auf, wie der Konsum auf dem Oktoberfest geregelt werden soll - ob und wo dort gekifft werden darf.

Das Wirtschaftsreferat als Veranstalter enthielt sich zunächst konkreter Aussagen. "Die Auswirkungen des Gesetzes auf Veranstaltungen oder Gastronomie werden erst in einigen Wochen oder Monaten erkennbar sein", teilte ein Sprecher mit. Sollte eine spezielle Regelung für das Volksfest ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0