

Holzgerlingen. Im zweiten Sanierungsabschnitt der Robert-Bosch-Straße in Holzgerlingen wird von der Einmündung Max-Eyth-Straße bis zur Mitte des Gebäudes in der Robert-BoschStraße 3 der Asphaltbelag erneuert und verstärkt. Für die Asphaltsanierung wird der alte sanierungsbedürftige Asphaltbelag abgefräst und durch einen verstärkten, 20 Zentimeter dicken Asphaltbelag ersetzt, der dem erhöhten KfzVerkehrsaufkommen entspricht.
Der bestehende Fußgängerüberweg im Einmündungsbereich Max-Eyth-Straße wird zwischen die Einfahrten von Robert-Bosch-Straße 1 und 3 verlegt und ein öffentlicher Gehweg auf der westlichen Straßenseite gebaut.
Die im Auftrag der Stadt Holzgerlingen arbeitende Firma ErBe Bau aus Reutlingen wird voraussichtlich ab dem kommenden Montag, 10. Juni mit den Bauarbeiten beginnen. Die Arbeiten für die gesamte Baumaßnahme werden voraussichtlich vier Wochen benötigen.
Die Robert-Bosch-Straße wird in diesem Zeitraum in dem oben genannten Abschnitt für den öffentlichen Kfz-Verkehr voll gesperrt. Es wird eine Sackgassenregelung geben und die Zufahrt bis zur Baustelle wird aus südlicher Richtung möglich sein. Einschränkungen lassen sich leider nicht vermeiden.