Menü
Die Kandidaten für den Bundestag (1): Marc Biadacz (CDU) will seinen Sitz im Parlament verteidigen / Plädoyer für Start-up-Kultur

Im Laufschritt Richtung Direktmandat

Von Daniel Krauter
Marc Biadacz

Marc Biadacz

70-Stunden-Wochen sind bei Bundespolitikern eher die Regel, als die Ausnahme. Da kann es nicht schaden, wenn man eine gute Ausdauer hat. Und die hat Marc Biadacz. Der Böblinger CDU-Bundestagsabgeordnete schnürt zwei- bis dreimal wöchentlich die Laufschuhe. 10 Kilometer stehen dann meistens auf dem Programm. „Beim Laufen bekomme ich den Kopf frei und habe immer die besten Ideen“, sagt der 42-Jährige.

Seit 2017 ist der gebürtige Böblinger der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete im Landkreis Böblingen. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0