Menü
Sicherste Gemeinde im Kreis ist Aidlingen

Kriminalstatistik Grafenau: „Bei der Aufklärungsquote sind wir spitze“

Sicherste Gemeinde im Bereich des Polizeireviers Sindelfingen ist Grafenau nicht mehr, aber immerhin an dritter Stelle nach Aidlingen und Darmsheim.
Von Heinz Richter

Grafenau. Das gab der Leiter des zuständigen Polizeipostens Maichingen, Frank Bechtle in der Grafenauer Gemeinderatsitzung im Graf-Ulrich-Bau bekannt. Sicherste Gemeinde ist Aidlingen. „Bei der Aufklärungsquote sind wir an der Spitze“, sagte Bürgermeister Martin Thüringer.

Besonders stark zugenommen haben in Grafenau die Rauschgiftdelikte. 2020 waren es noch 15 Fälle, 2021 32, über das Doppelte. Die Aufklärungsquote bei diesem Delikt liegt in Grafenau bei 100 Prozent.

Mehr Kontrollen, mehr registrierte ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0