Menü
Sindelfingen: Quartett „Tango non Tanto“ in der Versöhnungskirche

Machotrampel bis Prachtbarock

Große Anhängerschaft beim 7. Konzert der Goldberg-Konzertreihe: Das Quartett „Tango non Tanto“ hat sich durch regelmäßige Goldberg-Präsenz ganz offenbar einen gehörigen Fankreis erspielt.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Oder entfaltet diese Anziehungskraft doch eher Tango, diese einst aus Multikulti-Musikwurzeln im Hafenviertel von Buenos Aires entstandene Musik? Dagegen spricht bei dem Quartett der Namenszusatz „non Tanto“. „Nicht zu sehr“ wird damit signalisiert und so eine Besonderheit des Ensembles herausgestellt: Querflöte (Atsuko Scharpf-Matsuura), Violine (Verena Böckenhoff), Bratsche (Akiko Hirataka) und Kontrabass (Markus Gähler) widmen sich auch, aber nicht ausschließlich dem Tango.

So bildet das Hauptgewicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0