Menü
Reid Andersons Coup

Neue Stiftung wird Cranko-Schule fördern

Eigentlich sollte an diesem Abend nur ein Schlüssel übergeben werden. Doch beim Festakt im Neubau der John-Cranko-Schule sorgte Ex-Intendant Reid Anderson für einen überraschenden Geldregen.
Von Andrea Kachelrieß
Reid Anderson (links) und Dieter Gräfe 2017 bei der Premiere des Musicals „Bodygard“. Nun haben der ehemalige Stuttgarter Ballettintendant und sein Lebensgefährte und Cranko-Erbe die Gründung einer  Stiftung verkündet.

Reid Anderson (links) und Dieter Gräfe 2017 bei der Premiere des Musicals „Bodygard“. Nun haben der ehemalige Stuttgarter Ballettintendant und sein Lebensgefährte und Cranko-Erbe die Gründung einer Stiftung verkündet.

Stuttgart - Stuttgarter Ballettfans wissen es: Das Ringen um ein neues Haus für die John-Cranko-Schule war zäh. Beim ersten Spatenstich im Sommer 2015 war der damalige Finanzminister Nils Schmid froh, dass er, wie er sagte, seine Grußworte nicht in Tanzschritten darbringen muss:

Ähnlich kompliziert wäre ein Tanzstück, das von der Gründung einer John-Cranko-Stiftung handelt. Immer mal wieder in den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Dieter Gräfe, der Crankos Erbe und mit ihm millionenschwere Tantiemen-Einnahmen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0