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Neuer Mercedes-SUV

Passt der Luxus in die Zeit?

31 Lautsprecher und Rundumklang von Apple Music: Der schwäbische Autohersteller sucht mit dem neuen EQE-SUV in Paris neue Wege zu seiner zahlungskräftigsten Kundschaft – inmitten der ökonomischen „Makronervosität“, die Vorstandschef Ola Källenius spürt.
Von Matthias Schmidt
Mercedes-Benz tut sich für das Sounderlebnis im EQE-SUV mit dem Streamingdienst Apple Music zusammen, der Dolby-Atmos-Daten liefert.

Mercedes-Benz tut sich für das Sounderlebnis im EQE-SUV mit dem Streamingdienst Apple Music zusammen, der Dolby-Atmos-Daten liefert. Foto: Mercedes-Benz AG

Der Duden beschreibt Luxus als verschwenderischen, den normalen Rahmen übersteigenden, nicht notwendigen, nur zum Vergnügen betriebenen Aufwand. Aber was heißt das für ein Auto? Ein Hersteller, der neue Kunden vor allem in den zahlungskräftigsten Kreisen der Welt gewinnen will, muss sich dafür offenkundig mehr einfallen lassen als etwa eine neue Wärmepumpe.

Klar, auch dieses System, das Mercedes in den elektrischen EQE-SUV einbaut, der am Sonntag in Paris vorgestellt wurde und nächstes Frühjahr ...

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