Menü
Schönaich: Aufsicht im Waldfreibad muss neu organisiert werden

Prüfung nach 25 Jahren Dienst

Eine Änderung der Richtlinien schreibt für den Betrieb eines Freibads zwingend einen geprüften Fachangestellten für den Bäderbetrieb vor. Die bisherige Aufsicht im Schönaicher Waldfreibad ist das nicht. Obwohl sie 25 Jahre Erfahrung hat, würde die Gemeindeversicherung im Ernstfall nicht zahlen. Doch nun wurde eine Lösung gefunden.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner

Bürgermeister Dr. Daniel Schamburek atmete in der Gemeinderatssitzung erleichtert auf: „Wir können das Waldfreibad möglichst risikoarm eröffnen.“ Was war geschehen? Seit 25 Jahren ist Josef Hajduk vom Bauhof Schönaich im Sommer als Aufsicht für das Waldfreibad abgestellt. Er betreut dort die Technik, beaufsichtigt die Schwimmer und schaut überall nach dem Rechten. Doch nun schreibt eine neue Verordnung vor, dass für den Betrieb eines Freibades unbedingt eine Fachkraft für den Bäderbetrieb angestellt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0