Menü
Smartphone-Anbieter im Vergleich

Samsung löst Apple als größten Smartphone-Hersteller ab

Samsung ist wieder der weltweit wichtigste Smartphone-Hersteller. Im ersten Quartal kam der südkoreanische Konzern auf fast 21 Prozent Marktanteil mit 60,1 Millionen verkauften Geräten.
Von red/AFP
Samsung oder Apple? Diese Diskussion kommt auch unter Freunden immer wieder auf. Beide Marken haben treue Nutzer.

Samsung oder Apple? Diese Diskussion kommt auch unter Freunden immer wieder auf. Beide Marken haben treue Nutzer.

Bild: Foto: IMAGO/Pond5 Images//xivan_kuprevichx

Samsung ist wieder der weltweit wichtigste Smartphone-Hersteller. Im ersten Quartal kam der südkoreanische Konzern auf fast 21 Prozent Marktanteil mit 60,1 Millionen verkauften Geräten, wie der US-Branchendienst International Data Corporation (IDC) am Montag mitteilte. Auf Platz zwei landete demnach Apple mit 17 Prozent Marktanteil und 50,1 Millionen verkaufter iPhones.

Der Absatz auf dem Smartphone-Markt stieg den Angaben der IDC das dritte Quartal in Folge. Bei Apple gingen die Verkäufe allerdings ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0