Menü

Sindelfingen: Freie Impf-Zeiten im KIS werden ausgeweitet

Sindelfingen - Im Kreisimpfstützpunkt (KIS) in der Messe Sindelfingen werden die Zeitfenster für das Impfen ohne Termin ausgeweitet. Ab sofort ist täglich von 11 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr freies Impfen, das heißt man kann ohne Termin in den KIS kommen. Achtung: Für die Wochenenden gilt dies nicht, für Samstag und Sonntag müssen online vorab Termine vereinbart werden.

Dabei wird generell für alle über 30 der Impfstoff Moderna verimpft; Biontech erhalten ausschließlich Menschen unter 30 sowie Schwangere. Wer einen Termin vereinbaren will, kann dies über die Homepage des Landkreises tun (www.lrabb.de, Stichwort: Informationen zur Corona-Impfung). Nach Eingabe aller Daten gibt es einen QR-Code, der am Einlass vorgezeigt werden muss.

Adresse des KIS: Messehalle Sindelfingen, Mahdentalstraße 116, 71065 Sindelfingen (für die Navigation: Schwertstraße 58). Mehrere Buslinien fahren die Messe an, es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Achtung: An Heiligabend, 24. Dezember, und bis einschließlich 26.12. sowie an Silvester, 31.12., und Neujahr, 1.1., ist der KIS geschlossen.


Kostenlos! Dein tägliches Update (Mo - Fr): Unser Newsletter "Guten Morgen BB"

Hier anmelden! 




Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Sindelfingen: Tegut kommt ins Stern-Center

• Böblingen startet Impf-Aktionen in der Kongresshalle

• Glaspalast: Weiter Sanierungsbedarf trotz dichtem Dach

• Böblingen: Bahnhofstraße-Problemgrundstück kurz vor Neubebauung

• Holzgerlingen: Impf-Marathon-Teilnehmer dürfen im Sindelfinger Glaspalast boostern

Auch interessant:


Böblingen plant ein neues Stadtquartier



Schwäbisch-Test: Käpsele oder Daggl?


Der aktuelle SZ/BZ-Podcast von und mit Willi & Dödel: