Menü
Sindelfingen: Digitale Weltpremiere mit Mercedes-Chef Ola Källenius/ Neuer Traumwagen aus dem Mercedes-Benz-Werk

Sindelfingen: Neues Kapitel in der Maybach-Geschichte

Blauer Himmel und das Meer – für die Weltpremiere der Mercedes-Maybach S-Klasse das richtige Ambiente. Doch der Aufschlag für das neue Traumauto aus Sindelfingen ist dieses Mal nicht real, sondern virtuell. Mercedes-Chef Ola Källenius präsentierte am Donnerstag den Maybach der Öffentlichkeit im Internet.
Von Chefredakteur 
Jürgen Haar
Patagonienrot bright - das ist die Farbe für diesen neuen Mercedes-Maybach.  Bild: z

Patagonienrot bright - das ist die Farbe für diesen neuen Mercedes-Maybach. Bild: z

„Der Maybach ist eine neue Definition von Luxus“, sagte Källenius bei der digitalen Weltpremiere. Der Maybach gehört zu den erfolgreichsten Luxusautos. Seit der Markteinführung 2015 wurde die Mercedes-Maybach S-Klasse weltweit rund 60 000 Mal an Kunden ausgeliefert. 2019 wurden mit rund 12 000 Fahrzeugen so viele Mercedes-Maybach S-Klassen verkauft wie nie zuvor. In China war die Zuwachsrate zweistellig. Neben China waren die Haupt-Absatzregionen in den vergangenen Jahren Russland, Südkorea, die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0