Menü
Aidlinger Musiker und Dirigent

Sindelfingen: So ist das Pilgern auf dem Jakobsweg

Vortrag von Marc Sieger aus Aidlingen in der Stadtbibliothek Sindelfingen.
Von Peter Maier
Um „Pilgern auf dem Jakobsweg. Spannende Erlebnisse und berührende Begegnungen“ geht es am 10. April in der Sindelfinger Stadtbücherei.

Um „Pilgern auf dem Jakobsweg. Spannende Erlebnisse und berührende Begegnungen“ geht es am 10. April in der Sindelfinger Stadtbücherei.

Bild: Marc Sieger

Sindelfingen. Am Mittwoch, 10. April um 19 Uhr hält Marc Sieger in der Stadtbibliothek Sindelfingen einen Vortrag mit dem Titel „Pilgern auf dem Jakobsweg. Spannende Erlebnisse und berührende Begegnungen“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Bewusst leben“.

Berührende Begnungen

In seinem Vortrag stellt der Buchautor Marc Sieger die Fragen: Warum pilgert man? Was ist Pilgern überhaupt und wohin bringt es einen? Er berichtet von spannenden Erlebnissen und berührenden Begegnungen auf seinem Pilgerweg nach Santiago de Compostela und nimmt seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf das größte Abenteuer seines Lebens.

Musiker und Dirigent

Marc Sieger wohnt mit seiner Familie in Aidlingen. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Musiker und Dirigent. Im November 2018 begab er sich auf den Camino Francés, die Hauptstrecke der Jakobswege, die Spanien von Ost nach West durchquert und in Santiago de Compostela endet. Seine Erlebnisse veröffentlichte er in einem Buch „Pilgern auf dem Jakobsweg“.

Eintrittskarten können für 3 Euro in der Stadtbibliothek Sindelfingen erworben werden.