

Stuttgart. Die Zeiten sind nach wie vor nicht leicht für Kulturbetriebe. Die Sehnsucht nach Unterhaltung beim Publikum ist da, wird aber oft noch durch Unsicherheit begleitet. Das Friedrichsbau Varieté sendet mit seiner neuen Show „Pure – artistisch, sinnlich, burlesque“ ein weiteres Lebenszeichen und möchte zu sicherem Kulturgenuss und gesunder R ealitätsflucht einladen.
Das Team um Direktor Timo Steinhauer und Künstlerischen Leiter Ralph Sun hat für die Frühjahrsproduktion ein gewohnt vielseitiges Ensemble auf der Bühne am Pragsattel versammelt. Ein kreativer Schmelztiegel aus verschiedenen Kunstformen und Nationen war schon jeher das Merkmal von Varieté, bekommt aber gerade in der aktuellen Zeit als Signal zusätzliches Gewicht.
Das Ensemble präsentiert sinnlichen Burlesque-Tanz, sexy Artistik, Gesang und Comedy. Im Zentrum steht die Macht der Anziehung als urmenschliches Phänomen, die im modernen Spiel mit den Reizen Ausdruck findet. Begleitet von zeitgemäßer, auch mal rockiger Musik und auf Wunsch mit passendem kulinarischem Menü, lädt die Show bis 5. Juni zum „sinnlichen Frühlingserwachen“ ein.