Menü
Liftbetrieb unter Corona-Bedingungen

Söder mag die schwäbische Lösung nicht

Auf der Alb und im Schwarzwald können zahlreiche Lifte stundenweise von einzelnen Familien gemietet werden. Jetzt wollte ein bayerischer Liftbetreiber dem Beispiel folgen – und erlebte sein weiß-blaues Wunder.
Von Eberhard Wein
Alle Lifte stehen still, wenn  Söders starker Arm es will. Diese beiden steht allerdings am Feldberg. Da hat der CSU-Chef (noch) nichts zu sagen. Foto: /dpa/Philipp von Ditfurth

Alle Lifte stehen still, wenn Söders starker Arm es will. Diese beiden steht allerdings am Feldberg. Da hat der CSU-Chef (noch) nichts zu sagen. Foto: /dpa/Philipp von Ditfurth

Böbing/Lichtenstein - Auch an diesem Wochenende hat Jürgen Gekeler wieder durchgängig Betrieb gehabt. Schlangen gab es vor seinem Lift in Holzelfingen auf der Schwäbischen Alb natürlich nicht. Denn genau dagegen hat der Liftbetreiber vorgesorgt: Gekeler ist der Erfinder des Corona-Lifts. Er vermietet stundenweise jeweils an einzelne Familien – Gedränge ausgeschlossen, eine Ansteckung ebenso.

Zahlreiche Kollegen im Schwarzwald und auf der Alb folgen längst dankbar seinem Beispiel. Da war es nur eine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0