Menü
Bundesliga-Aus für die SVB

Tischtennis: Am 7. April geht eine 25-jährige Ära zu Ende

Am 7. April verabschieden sich Qianhong Gotsch & Co. beim TSV Langstadt von der Bundesligabühne, die genau 25 Spielzeiten lang Spielwiese von sportlichen Höhepunkten, zuweilen auch unvermeidbaren Tiefschlägen war. Ohne eine gehörige Portion Wehmut und nicht zuletzt Trauer geht dieser große Einschnitt – vor allem auch im Hause Gotsch – nicht von Statten.

Von Thomas Holzapfel
Am 7. April verabschieden sich Qianhong Gotsch und die SV Böblingen beim TSV Langstadt von der Bundesligabühne

Am 7. April verabschieden sich Qianhong Gotsch und die SV Böblingen beim TSV Langstadt von der Bundesligabühne

Bild: Holzapfel

Tischtennis. Eine Vorahnung, dass die Auflösung des Bundesliga-Teams mit dem Tod des langjährigen Managers und Machers Frank Tartsch einhergehen könnte, hatten Qianhong Gotsch und Ehemann Ingo bereits. „Eine Phase der Hoffnung gab es im Dezember“, sagt Ingo Gotsch rückblickend, „Frank machte gesundheitliche Fortschritte und zeigte sich in einer Videokonferenz hochmotiviert, die Arbeit fortzusetzen. Leider kam es anders.“

Beeindruckende Bilanz

Im Jahr 1991 kam Qianhong Gotsch nach Böblingen, bei einem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0