Menü
Sonntag, ab 11 Uhr, Heimspiel in Sindelfingen

VfL-Tennis-Damen: Endspiel um 1.Liga-Aufstieg

Ein Heimsieg gegen Ludwigshafen an diesem Sonntag und die Zweitliga-Tennis-Damen des VfL Sindelfingen steigen in die 1. Bundesliga auf. Los geht es auf der Tennisanlage in der Sindelfinger Rosenstraße um 11 Uhr.
Von Daniel Krauter
Cristiana Ferrando und der VfL Sindelfingen wollen in die 1. Liga aufsteigen.

Cristiana Ferrando und der VfL Sindelfingen wollen in die 1. Liga aufsteigen.

Tennis. Die Zweitliga-Tennis-Damen des VfL Sindelfingen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Beim CaM Nürnberg gewann das Team des Cheftrainers Daniel Merkert am Freitag deutlich mit 9:0 Matchpunkten. Einzig Sindelfingens Cristiana Ferrando an Position 1 musste in den Match-Tie-Break, den die Italienerin mit 10:7 für sich entschied. Evialina Laskevichs Gegnerin Alexandra Lutz musste verletzungsbedingt aufgeben, Natalia Siedliska, Katharina Hering, Anne Schäfer und Meggie Raidt gewannen ihre Matches allesamt in 2 Sätzen. Auch in den drei Doppeln hielten sich die VfL-Damen schadlos.

Der kommende Gegner des VfL, der BASF TC Ludwigshafen hingegen verlor am Freitag überraschend gegen den TC Leonberg mit 4:5. An diesem Sonntag trifft der VfL Sindelfingen, der die Zweiliga-Tabelle mit 12:0 Punkten anführt nun auf den Dritten aus Ludwigshafen. Mit einem Heimsieg kann die Merkert-Truppe den Aufstieg in die 1. Bundesliga perfekt machen. Los geht es auf der Anlage in der Sindelfinger Rosenstraße am Sonntag um 11 Uhr mit den 6 Einzeln. Im Anschluss stehen die 3 Doppel auf dem Programm. Und am besten folgt danach dann die große Aufstiegsparty für den VfL Sindelfingen.