Menü
Kulinarisches aus Fleisch

Von der Schnauze bis zum Schwanz

Beim Fleisch-Sommelier Josef Niedermann hat das Grillen immer Saison. Der Schwabe und Wahlschweizer setzt bei der Verwertung auf Nachhaltigkeit.
Von Annette Frühauf
In seiner Kindheit in Holzgerlingen verbrachte er viele Stunden in der ortsansässigen Metzgerei.

In seiner Kindheit in Holzgerlingen verbrachte er viele Stunden in der ortsansässigen Metzgerei.

Bild: Foto: /PATRICK BAERISWYL WWW.GR42.CH

Egal ob Bürgermeisterstück, Rinderbrust, Siedfleisch, Haxen oder Bratwurst - Josef Niedermann ist kreativ, wenn es ums grillen geht. Klar ist, bei ihm kommen nicht nur Entrecôte, Rumpsteak oder Sirloin auf den Rost. Als Metzger aus Leidenschaft schätzt er das tierische Nahrungsmittel im Ganzen. Nach dem nachhaltigen Prinzip „Nose to Tail“ sollen nicht nur die „Filetstücke“ verwertet werden, sondern alles vom Tier und zwar von der Schnauze bis zum Schwanz.

Wurst von der Pike auf

Dazu heizt der Fleisch-Sommelier ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0