Menü
Invaliditätsversicherung

Wenn die Krankheit des Kindes Folgen hat

Vor dem Schulstart weisen Experten auf das Risiko einer Covid-19-Erkrankung für Kinder hin. Doch es gibt Möglichkeiten, Kinder gegen die Folgen von Krankheiten oder vor bleibenden Beeinträchtigungen durch Unfälle abzusichern. Die wichtigsten Aspekte dazu.
Von Hans Peter Seitel
Eine Kinder-Invaliditätsversicherung kann Kinder gegen die Folgen von Krankheiten oder von Unfällen absichern – zumindest finanziell.

Eine Kinder-Invaliditätsversicherung kann Kinder gegen die Folgen von Krankheiten oder von Unfällen absichern – zumindest finanziell.

Stuttgart/Düsseldorf - Wegen der Corona-Gefahr schicken viele Eltern ihre Kinder mit Sorge in die Schule. Was kaum bekannt ist: Es gibt eine Versicherung, die den Nachwuchs gegen Risiken von Erkrankungen mit möglichen Spätschäden finanziell absichert: die Kinder-Invaliditätsversicherung (KIV).

Warum ist eine solche Versicherung sinnvoll?

Verbraucherschützer empfehlen diesen Schutz seit eh und je. Aber die wenigsten Familien haben eine KIV – oder wissen überhaupt von ihr. Viel bekannter ist die Kinder-Unfallversicherung, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0