Menü
Ladenschließung in Tübingen

Aus für das Briefmarkenstüble

Seit 74 Jahren gab es das Briefmarkenstüble in der Tübinger Altstadt. Jetzt ist Schluss. Ein Abschiedsbesuch.
Von Robin Szuttor

Tübingen - In diesen Tagen ertappt sie sich öfter beim Bilanzieren. „Ich habe eigentlich immer mit schönen Dingen zu tun gehabt“, sagt sie. „Wie viel eine Marke wert ist, war mir nie wirklich wichtig. Eher ihre Schönheit.“ Ein Kunde meinte neulich: „In welches Schaufenster soll ich in Zukunft bloß schauen?“ Das hat sie berührt. Es geht ihr gerade viel durch den Kopf.

Wie sie den mannshohen Tresor aus der schmalen Tür kriegen soll, ist ihr auch noch ein Rätsel. Ein 62 Jahre altes Monstrum aus Stahl. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0