Menü
Kreis Böblingen: Neun Metzgereien schlachten noch im eigenen Betrieb

Aus Überzeugung und als Alleinstellungsmerkmal

Seit der Gärtringer Schlachthof geschlossen ist, sehen sich viele Metzgereien und Landwirte mit der Frage konfrontiert, wo sie ihre Tiere nun schlachten lassen können. Zwei Metzgereien aus Herrenberg und Kayh brauchen sich damit aber nicht zu befassen: Sie schlachten seit jeher selbst.
Von unserem Mitarbeiter 
Konrad Buck

„Ich hätte in den 1990er Jahren auch in Gärtringen einsteigen können, aber das war für mich nie eine Option. Ich bin hier aufgewachsen und kenne es nicht anders“, erzählt der Herrenberger Metzgermeister Walter Bosch. Seit 1952 schlachtet und verarbeitet der Familienbetrieb die Tiere selbst im eigenen Gebäude – „alles unter einem Dach“, wie Walter Bosch anmerkt. Schlachttag ist bei ihm freitags. Getötet werden dabei ein oder zwei Rinder und etwa 15 Schweine. Auch die Brüder Werner und Dieter Weippert ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0