Menü
Sindelfingen/Kreis Böblingen: Radtraining-Kurse für Grundschüler der Klassen 4 als Ersatz für die ausgefallene Radausbaildung

Ausbildung heißt jetzt Training

Mit Umsatteln aufs Digitale war bei geschlossenen Schulen manches zu retten. Den Fahrradsattel aber vermag selbst das beste Homeschooling nicht zu ersetzen: Die sonst übliche praktische Radfahrausbildung für Grundschüler fiel wegen Corona aus. Das bleibt so bis zu den Sommerferien. Verkehrswacht in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Ludwigsburg bieten Ersatz: Radtraining für Kids der 4. Grundschulklassen. "
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

"Umschauen, umschauen, dann geht's los", gibt Polizeihauptmeister Moritz Schuster einem seiner Schützlinge Anweisung, der nach Seitenstopp auf dem Verkehrstrainingsplatz im Sindelfinger Sommerhofental sich wieder in den Übungsverkehr einreihen will. Seine Kollegin, Polizeihauptmeisterin Julia Tschur, widmet sich dagegen gerade dem bewegten Verkehr. "Halt Du nochmal mehr Abstand!", sagt sie einem der vorbeiradlenden Nachwuchspedaleure. Die beiden Präventionsbeamten, die zuvor ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0