Menü
Ehningen: Gemeinderat stellt 50 000 Euro in den Haushaltsplan 2021 ein

Belebung der Ortsmitte geplant

Bereits bei seiner Kandidatur zum Bürgermeister hatte Lukas Rosengrün die Wirtschaftsförderung und die Belebung der Ortsmitte auf der Agenda. Auf der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag wurde es erstmals konkret. Auslöser für die Überlegungen waren unter anderem die Schließung eines Friseurgeschäfts in der Königsstraße und die für Januar angekündigte Schließung des Sportgeschäfts im gleichen Gebäudekomplex.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüssle

„Wir müssen gerade die Fläche in der Königstraße für Dienstleistungen und Angebote mit einer hohen Nutzungsfrequenz nutzen“, betonte er zu Beginn der Vorstellung der Überlegungen aus der Verwaltung. „Wir dürfen uns die Chance bei einer so attraktiven Einzelhandelsfläche nicht entgehen lassen und hier das Ziel der Belebung verfolgen.“ Nach Vorstellungen des Bürgermeisters muss das Ziel sein, Einzelhändler an den Ort zu bringen, die ein Alleinstellungsmerkmal besitzen, Nischen für die man auch einen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0