Menü
Leonberg

Betrunkener zeigt Kindern sein Geschlechtsteil

Wegen sexuellen Missbrauch von Kindern ermittelt die Kriminalpolizei gegen einen 21-jährigen Mann, der am Samstag vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Leonberg gebracht wurde. Der Tatverdächtige hatte sich gegen 17.50 Uhr gemeinsam mit einem 29 Jahre alten Begleiter im Stadtpark in Leonberg bei einem Kinder- und Jugendfest aufgehalten. Die beiden Männer waren augenscheinlich alkoholisiert und liefen einer Kindergruppe im Alter von 12 und 13 Jahren entgegen. Der 21-Jährige zeigte zunächst sexuell motivierte Gesten in Richtung der Kinder. Sein Begleiter versuchte offenbar, den Tatverdächtigen von seinem Verhalten abzubringen und forderte ihn auf, die Kinder in Ruhe zu lassen. Dieser Aufforderung kam der alkoholisierte Mann nicht nach. Er lief der Gruppe hinterher, zog seine Hose herunter, zeigte sein entblößtes Geschlechtsteil und äußerte dabei anzügliche Bemerkungen. Nach dem Vorfall informierten die Kinder die Veranstalterin des Festes. Sie erteilte den beiden Männern einen Platzverweis und alarmierte die Polizei. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte die beiden Männer auf einer Wiese an. Sie wurden mit Handschellen gefesselt und zum Revier gebracht. Da eine Mittäterschaft des 29-Jährigen ausgeschlossen werden konnte, durfte er das Revier wieder verlassen. Der 21-jährige Tatverdächtige, der sich schon bei der vorläufigen Festnahme aggressiv verhalten hatte, musste die restliche Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung des Reviers verbringen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er am Sonntagmorgen auf freien Fuß gesetzt.