Menü

Böblingen: Luxus-Sportwagen brennt auf der Autobahn

Am Mittwochvormittag hat ein McLaren im Wert von etwa 180.000 Euro vermutlich wegen eines technischen Defekts auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen/Hulb Feuer gefangen. Der 29 Jahre alte Fahrer, der von Singen in Richtung Stuttgart unterwegs war, erkannte während der Fahrt Flammen im Bereich des Motorraums. Er stellte daraufhin sein Auto auf dem Standstreifen ab und stieg aus dem Fahrzeug aus.

Wenig später stand der McLaren in Vollbrand. Der Brand wurde anschließend durch die alarmierte Feuerwehr Böblingen, die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort waren, gelöscht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Das Auto war anschließend nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zur Reinigung der Fahrbahn mussten Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrenberg hinzugezogen werden. Während der Lösch-, Reinigungs- und Bergungsarbeiten war der Standstreifen und teilweise der rechte sowie der mittlere Fahrstreifen gesperrt.