Menü
Böblingen

Böblingen: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 33 Jahre alter Radfahrer, der am Freitag gegen 8.35 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße auf Höhe der Kreuzung mit der Böblinger Straße im Bereich Böblingen in einen Unfall verwickelt wurde. Der Radler, der zunächst auf dem parallel zur Böblinger Straße verlaufenden Radweg von Dagersheim kommend fuhr, wollte die Gottlieb-Daimler-Straße überqueren. An der dortigen Bedarfsampel wartete er bis diese auf grün umgesprungen war und wollte dann die Straße passieren. Ein 82-jähriger Smart-Fahrer, der auf der Gottlieb-Daimler-Straße fuhr, übersah vermutlich, dass die für ihn geltende Ampel rot zeigte. Der Smart stieß gegen den Radfahrer, der auf die Motorhaube aufgeladen wurde, gegen die Windschutzscheibe prallte und schließlich auf die Straße stürzte. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


Weitere Nachrichten aus Nachrichten