Menü
In Klausur im Schwarzwald

Der etwas andere Eremit

Bruder Otto feierte als Punk Dosenbierpartys. Jetzt lebt der Einsiedler im Schwarzwald und postet Achtsamkeitsvideos.
Von Christine Keck

Wolfach - Mit Weihrauch beseitigt Bruder Otto die letzten Spuren des Schlagerbusiness. Immer links herum durch die Jakobuskapelle, das silberne Fass zwischen Barockengeln und Altar rhythmisch schwingend. Eine große Katastrophe sei das am Wochenende gewesen, schimpft der 60-Jährige in Mönchskutte, „überall Weihnachtsbäume, Kerzen und mittendrin Stefan Mross“, der mit seinem Team und etlichen Fans ein Musikvideo gedreht habe. „Ich war danach stundenlang auf den Knien, um das Wachs vom Sandsteinboden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0