Menü
Magstadt: Feuerwehr-Kommandant Jürgen Stäbler betont auf der Hauptversammlung das freiwillige Engagement seiner Kollegen

"Ein Sicherheitsniveau, das vielerorts unbekannt ist"

Kommandant Jürgen Stäbler begrüßte zahlreiche Gäste im Feuerwehrgerätehaus zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Magstadt. Zu Beginn seiner Ausführungen stellte er das freiwillige Engagement, das rund um die Uhr die Sicherheit der Bürger garantiert, in den Fokus. „Freiwilligkeit in der Feuerwehr ist ein besonderes gesellschaftliches Gut, das keineswegs überall auf der Welt selbstverständlich ist – im Gegenteil. Unser Feuerwehrsystem hierzulande stellt eher die Ausnahme dar, und es liefert in unserer Gemeinde ein Sicherheitsniveau, das vielerorts unbekannt ist“, so Stäbler.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Ehrungen bei der Feuerwehr Magstadt:  der 2. stellvertretende Kommandant Steffen Breitmeyer,  Kreisverbandsvorsitzender Markus Priesching, stellvertretender Kommandant Hans-Peter Oerthle, Bürgermeister Florian Glock, Kommandant Jürgen Stäbler, Hans-Peter Leichtle (hintere Reihe von links), Patrick Mohr, Marco Gund, Ralf Steegmüller, Olaf Beuttler, Erik Stähle, Michael Wähner, Wolfgang Krauter, Harald Kohler (vorne von links).

Ehrungen bei der Feuerwehr Magstadt: der 2. stellvertretende Kommandant Steffen Breitmeyer, Kreisverbandsvorsitzender Markus Priesching, stellvertretender Kommandant Hans-Peter Oerthle, Bürgermeister Florian Glock, Kommandant Jürgen Stäbler, Hans-Peter Leichtle (hintere Reihe von links), Patrick Mohr, Marco Gund, Ralf Steegmüller, Olaf Beuttler, Erik Stähle, Michael Wähner, Wolfgang Krauter, Harald Kohler (vorne von links).

Piepsende Rauchmelder, auslaufende Betriebsstoffe, Türöffnungen, aber auch ein brennender Traktor, sowie ein Großbrand in der Nachbarschaft beschäftigte die Feuerwehr, sodass am Ende 1068 Einsatzstunden beziehungsweise 52 Einsätze zu Buche standen. Sicherlich gehörte der Brand einer Scheune in Sindelfingen, sowie der brennende Traktor in der Warmbronner Straße zu den größten Schadensereignissen im abgelaufenen Jahr. Ein Verkehrsunfall im Hölzertal, sowie auf der Bundessstraße 464 und eine Tierrettung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0