Menü
Sindelfingen: OB Vöhringer präsentiert beim Neujahrsempfang seine Vision der Stadt im Jahr 2030 / Big Band der Realschule Hinterweil sorgt für musikalische Unterhaltung

Ein Spaziergang durch die Zukunft

Wie könnte Sindelfingen im Jahr 2030 aussehen? Seine Vision dazu teilte OB Dr. Bernd Vöhringer beim traditionellen Neujahrsempfang unter dem Motto „Sindelfingen – Heimat der Zukunft“ in der Stadthalle. Besonders Themen wie der Zusammenhalt in der Gesellschaft, die Digitalisierung und der damit einhergehende Breitbandausbau standen dabei im Fokus.
Von unserem Redaktionsmitglied Rebekka Groß

Zukunftsmusik stand bei der Big Band der Realschule Hinterweil, welche den Neujahrsempfang musikalisch umrahmte, nicht auf dem Programm. Doch die jungen Musiker unter der Leitung von Christoph Mild-Ruf und Jana Frühwald brachten mit ihren Instrumentalstücken und Gesangseinlagen nicht nur musikalischen Schwung in die Veranstaltung, sondern sorgten am Ende auch für einige stehende Ovationen.

Außerdem gab es Flamenco-Tänze des spanischen Kulturvereins Sal Marina, Instrumentalmusik vom Duo Tobias Götzmann ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0