Menü
Sindelfingen: Rainer Wieland besuchte das Pfarrwiesen-Gymnasium

Ein überzeugter Europäer

Die Klassenstufe 11 des PfarrwiesenGymnasiums in Sindelfingen empfing den Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland (CDU) zu einem „politischen Abend“, der von fünf Schülerinnen und Schülern selbst organisiert wurde.
Von Christian Sommer, Pfarrwiesen-Gymnasium

Die beiden Moderatorinnen Selina Karabulut und Kristin Wagner leiteten das zweistündige Programm, in dem neben europäischen Konfliktthemen auch die Persönlichkeit des Gastes sowie seine Motivation für Europapolitik thematisiert wurden.

Rainer Wieland, der 1997 von der Kommunalpolitik gleich ins Europaparlament gesprungen war, präsentierte sich als überzeugter Europäer. Er hofft aktuell auch, dass die nicht enden wollende Brexit-Diskussion die EU langfristig eher stärke: „Jeder ist zu etwas gut, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0