Menü
Sindelfingen: An der Gottlieb-Daimler-Schule 1 gibt es ab sofort einen Raum der Stille / Meditative Übungen für einen guten Umgang mit den Ängsten

Eine Oase der Ruhe im Trubel

Der Alltag wird immer schneller, lauter, kurzlebiger und leistungsorientierter. Gleichzeitig hat das Telefon als Smartes Phone längst die Aufgabe des Blackberrys übernommen. An der Gottlieb-Daimler-Schule 1 gibt es jetzt einen Raum der Stille.
Von Christopher Humke, Gottlieb-Daimler-Schule 1
Im Raum der Stille ist regelmäßig auch Unterricht. Bild: z

Im Raum der Stille ist regelmäßig auch Unterricht. Bild: z

Anscheinend wurden die Metallkugeln, die den Sklaven in den Staaten an die Beine gekettet wurden, damit sie nicht fliehen konnten, Blackberries genannt. Die Schulseelsorger der GDS 1, Christina Krause und Jörg Rinderknecht haben daher einen Raum geschaffen, um wieder zu Kräften zu kommen: den Raum der Stille.

Wer ständig mit vielen Informationen überschüttet wird, dessen Stresspegel steigt. Im Zuge der Projektphase „ökumenische Schulpastoral“ bekamen die beiden Zuständigen für Schulseelsorge an ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten