Menü
Holzgerlingen: Ute Nordmann ist die gute Seele und das Mädchen für alles bei der Fußball-Abteilung der Sportvereinigung / SZ/BZ-Serie „Gesichter des Schönbuchs“

„Eine Stellenbeschreibung gibt es nicht“

Wer sich die Fußballabteilung der Spvgg Holzgerlingen näher anschaut, wird überall auf Ute Nordmann stoßen. Sie ist im Vorstand, wirkt aber auch bei Veranstaltungen wie Fasnetsfeiern, Jugendturnieren, Public Viewing oder bei der Vereins-Website. Besonders gern betreut sie bei Heimspielen die Schiedsrichter.
Von unserem Mitarbeiter Frank Müller
Ute Nordmann in ihrem Element. Die Holzgerlingerin kümmert sich bei den Kickern der Sportvereinigung um fast alles abseits des grünen Rasens. Bild: Frank Müller

Ute Nordmann in ihrem Element. Die Holzgerlingerin kümmert sich bei den Kickern der Sportvereinigung um fast alles abseits des grünen Rasens. Bild: Frank Müller

Obwohl manche ihre Söhne sein könnten, findet sie den Draht zu ihnen. So kriegt sie schon mal zu hören: „Du bist so cool, Ute.“

Zum Fußball kam Ute Nordmann auf ganz klassischem Weg. Ihr damaliger Freund und jetziger Mann, Hans-Otto, war immer schon Fußballer. Als dann die beiden Söhne ins Fußballalter kamen, begann sie ab 1998 die Teams ihrer Söhne zu betreuen, von den Bambinis bis rauf zur A-Jugend. Und so ganz nebenbei übernahm sie immer mehr Aufgaben im Verein. 2006 dann ein erster Höhepunkt: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0