Menü
Sindelfingen: „Historische Stadtführung auf Schwäbisch“ mit Sylvia Weller-Pahl

Einen Platz für den Retter der Altstadt

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Maßnahmen Mitte März hat es mit Sylvia Weller-Pahl wieder eine Führung durch die Sindelfinger Altstadt gegeben. Die Spezialität der freien Mitarbeiterin des Kulturamts ist die Vermittlung von Stadtgeschichte auf Schwäbisch.
Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber
Auch das Alte Rathaus war Station bei der "Historischen Stadtführung auf Schwäbisch" mit Sylvie Weller-Pahl.

Auch das Alte Rathaus war Station bei der "Historischen Stadtführung auf Schwäbisch" mit Sylvie Weller-Pahl.

Noch ist die Resonanz etwas verhalten: Nur vier Teilnehmer finden sich vor dem Sindelfinger i-Punkt ein, um sich von Sylvia Weller-Pahl auf eine historische Reise durch die Sindelfinger Altstadt mitnehmen zu lassen. Es handelt sich um die erste Stadtführung durch Sindelfingen seit Beginn des Corona-Lockdowns am 13. März, und offensichtlich muss sich die Bürgerschaft erst wieder daran gewöhnen, dass auch ausgewählte kulturelle Angebote so langsam wieder hochgefahren werden. Sylvia Weller-Pahl stört ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0