Menü
Ehningen: Am Sonntag gibt es eine Unterrichtung in die baskischen Tänze

Einsteiger und Fortgeschrittene

Klaus Fink, Träger der Heimatmedaille Baden-Württemberg 2016, kann nicht nur Schwäbisch – er kann auch Baskisch. Das hat er auf den internationalen Tanzfestivals in Erlangen und Gennetines (Frankreich) gelernt. Dabei begegneten ihm die baskischen Tanzlehrer als fröhliche, friedliche Zeitgenossen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Anders als die schwäbischen Tänze werden die baskischen Sprünge alle solo getanzt. Das „gemeinsame Solotanzen“ war für den Vorstand des jungen Ehninger Tanzvereins danzamol e.V. eine neue Erfahrung, an der er seither viel Spaß hat.

Diesen Spaß können Tanzfreudige am Sonntag, 16. Dezember 2018, in der Begegnungsstätte in Ehningen in drei Kursen erleben. Um 10 Uhr gibt der 46-jährige Tanzleiter einen Kurs für Einsteiger, bei dem keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Die „Baskischen Sprünge“ haben ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0