Menü
Fußball -- Landesliga: Beim virtuellen Staffeltag erfahren die 20 Vereine von der verschärften Regelung in der nezen Saison

Es drohen bis zu sieben Absteiger

Beim virtuellen Staffeltag der Landesliga, Staffel 3 mussten die Vertreter der 20 Landesligaclubs mit einem gewissen Schrecken zur Kenntnis nehmen, dass es auch in ihrer Liga in der neuen Saison 2020/2021 bis zu sieben Absteiger geben kann.
Von unserem Mitarbeiter 
Andreas Gauß

Das wäre dann der Fall, wenn aus der Verbandsliga, in der die Maximalzahl der Absteiger ebenfalls bei sieben liegt, drei Vereine in die Staffel 3 der Landesliga absteigen. Der Achtletzte des 20er-Feldes – das ist Platz 13 – würde dann die Relegation spielen. Im Normalfall steigen „nur“ sechs Vereine ab. Die hohe Zahl der Absteiger ist durch den coronabedingten Abbruch der Saison begründet. Der WFV hat nach einer Quotientenregel den Meister aufsteigen lassen, aber aus rechtlichen Gründen auf Absteiger ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0