Menü
Sindelfingen: Der zweite Bauabschnitt in der Mahdentalstraße stellt Händler und ihre Kunden vor Herausforderungen / Baustelle bleibt bis Anfang November

„Es stehen Existenzen auf dem Spiel“

Die Stadtwerke Sindelfingen bauen im Bereich der Mahdentalstraße das Fernwärmenetz aus und erneuern gleichzeitig die alten Wasser- und Gasversorgungsleitungen. Die Straßensperrungen und Umleitungen für den zweiten Bauabschnitt, der voraussichtlich bis Anfang November dauern wird, verärgert die ansässigen Händler.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß
Bauarbeiten in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen. Bild: Groß

Bauarbeiten in der Eschenbrünnlestraße in Sindelfingen. Bild: Groß

Benedikt Zitzelsberger, Inhaber von Dogstyler in Sindelfingen ist fassungslos. „Seit Montagnachmittag ist wegen der Baustelle in der Mahdental- und Eschenbrünnlestraße die Zufahrt zu meinem Geschäft über die Eschenbrünnlestraße nicht mehr nutzbar“, sagt er. Stattdessen müssten die Kunden den großen Parkplatz zwischen dem Geschäftshaus und der Burger-King-Filiale über Umwege von der Weiherstraße aus anfahren. Da aber auch der Vogelhainweg im Moment von der Mahdentalstraße aus nicht zugänglich ist, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0