Menü
Sindelfingen: Während der Sanierung der Tiefgarage soll der Marktplatz in Teilen für Wochenmarkt und Veranstaltungen nutzbar bleiben / Grüne plädieren für „3 Bausteine“

Garage für Autos oder Keller für Subkultur?

Der Bau der dreistöckigen Tiefgarage unter dem Sindelfinger Marktplatz zu Beginn der 1980er Jahre war eine Operation am offenen Herzen. Die Sanierung des bald 40-jährigen Bauwerks droht wieder zu einer Zerreißprobe für die Innenstadt zu werden. Rund um die Sanierung der Tiefgarage gibt es aber auch Ideen, wie man die Innenstadt attraktiver machen kann.
Von Chefredakteur Jürgen Haar

Das mit Spannung erwartete Gutachten über die Sanierungs-Varianten erspart Anwohnern, Geschäftsleuten, Marktbeschickern und Besuchern der Sindelfinger Innenstadt den Gau. Der größte anzunehmende Unfall, ein kompletter Neubau der Garage, und damit für mindestens 2 Jahre keine Nutzung des Marktplatzes, ist vom Tisch (die SZ/BZ berichtete am 23. und 24. Januar).

Aber egal, ob sich der Gemeinderat für die Bestands- oder eine Grundsanierung entscheidet, die Einschnitte für die Geschäfte, die Anwohner, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0