Menü
Elektromobilität

Gebrauchte E-Autos als Schnäppchen

Autohersteller bringen immer mehr elektrische Autos auf den Markt, der Staat steckt viel Geld in Ladeinfrastruktur und Umweltbonus. Doch was ist beim Kauf zu beachten?
Von Yannik Buhl
Einfach aufladen: Auch weil die Zahl der Ladesäulen stetig steigt, wird der Kauf eines E-Autos attraktiver.

Einfach aufladen: Auch weil die Zahl der Ladesäulen stetig steigt, wird der Kauf eines E-Autos attraktiver.

Stuttgart - Das Wichtigste beim Kauf eines Elektroautos, sagt Jana Höffner, ist es, keine Angst zu haben. Höffner engagiert sich für den Verein Electrify-BW, der über nachhaltige Mobilität informiert. „Wer ein Handy aufladen kann, kann auch ein E-Auto laden“, sagt sie. Die Zahl der Ladesäulen steige stetig, mit einer großen Batterie könne man problemlos längere Strecken zurücklegen. Für Verbraucher, die sich bereits für den Kauf eines E-Autos entschieden haben, gibt es dennoch einiges zu beachten. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0