Menü
Fußball: Der 60-jährige Sindelfinger ist seit vergangener Woche Abteilungsleiter bei den Kickern des TV Darmsheim und setzt dabei auf einen fairen Umgang untereinander

Gerd Körber: Der neue Abteilungsleiter des TV Darmsheim

Wer Gerd Körber so sieht, so rank und schlank, der kommt schnell auf den Gedanken: Der muss fit sein wie ein Turnschuh. Das ist er auch, der 60-jährige Sindelfinger, der seit fast 30 Jahren in Darmsheim lebt. Der Ort ist inzwischen seine Heimat, liebevoll bezeichnet er ihn als „Dorf“. Gerd Körber läuft nahezu jeden Nachmittag in der Mittagspause, belastet seinen Körper. Oder aber er fährt Rad. Fußball spielen ist hingegen nicht mehr möglich, ihn plagt eine chronische und bei entsprechender Belastung auch schmerzhafte Entzündung der Achillessehne.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Der neue Darmsheimer Fußball-Abteilungsleiter Gerd Körber und sein Vorgänger Roger Gann (links). Bild: z

Der neue Darmsheimer Fußball-Abteilungsleiter Gerd Körber und sein Vorgänger Roger Gann (links). Bild: z

Und dabei ist es doch der Fußball, der bei Gerd Körber als Sportler eine zentrale Rolle gespielt hat. Bis er 32 war, kickte er beim VfL Sindelfingen, danach wechselte er in die AH des VfL. Tja, und beim TVD machte er auch Karriere als Funktionär, am vergangenen Dienstag wurde er zum Fußball-Abteilungsleiter gewählt und somit zum Nachfolger von Roger Gann, der sich nach zehn Jahren in dieser Position nicht mehr zur Wahl stellte (die SZ/BZ berichtete). „Es war ein Versehen, weswegen ich zum TVD gekommen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0