Menü
Steuern, Elster und der Rücklauf:

Grundsteuer im Kreis Böblingen: „Das ist nicht so üppig“

Bis zum Jahreswechsel hat knapp die Hälfte der Hausbesitzer ihre Erklärung zur Grundsteuer B ans Finanzamt in Böblingen geschickt. Dennoch gibt es schon "eine Flut" von Einwänden zu bearbeiten.
Von Hansjörg Jung
Die elektronische Erklärung der Grundsteuer war und ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Bild: Jung/Montage: Schillack

Die elektronische Erklärung der Grundsteuer war und ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Bild: Jung/Montage: Schillack

Kreis Böblingen. „Das ist nicht so üppig“, sagt Werner Fritz, Leiter des Finanzamts in Böblingen. Von 120 000 Fällen bei der Grundsteuer B, für die die Finanzbeamten in der Talstraße zuständig sind, sind bis zum Jahreswechsel gerade mal 43 Prozent der Erklärungen eingegangen. Doch es besteht Hoffnung, dass die Zahl der Eingänge mit dem überarbeiteten Elster-Bogen steigt. „Das Angebot von Elster wird unter dem Fokus der Nutzerbedürfnisse stets erweitert und ausgebaut.

So wurden beispielsweise auch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0