Menü

GSV Maichingen: Marius Güra ist der Pechvogel

Fußball. Marius Güra, Kapitän der Landesligakicker des GSV Maichingen, hatte sich in der Partie beim SV Nehren verletzt und musste ausgewechselt werden. Nun steht die Diagnose fest: Güra erlitt einen Innenbandriss im Knie sowie einen Meniskusriss, zunächst bestand der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Eine Operation ist geplant, sie soll im November durchgeführt werden. „Für Marius tut es mit unheimlich leid, er war in einer Topform und hat sich nach seinem Kreuzbandriss hart zurückgekämpft“, sagt Maichingens Trainer Giuseppe Vella, „wir als Mannschaft müssen mit dem Rückschlag umgehen.“ Marius Güra wird trotz dieser neuerlichen schweren Verletzung nicht etwa seine Karriere beenden, vielmehr hat er schon einen genauen Plan im Kopf, wann er wieder auf dem Platz stehen will: zur Rückrunde der Landesliga. Vella geht von einer viermonatigen Pause aus. obe/Bild: Oberdorfer/A